Psychotherapeut:in m/w/d (VT) in Voll- oder Teilzeit in Praxis in Ibbenbüren


Ich möchte meine Praxis erweitern und die Patient:innenversorgung in Ibbenbüren verbessern. Deshalb suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung in Ibbenbüren (20 km von Osnabrück entfernt). Ganz besonders möchte ich die Aufmerksamkeit auf Psychotherapeut:innen lenken, die ihre Approbation im Herbst erhalten haben oder erst vor Kurzem approbiert sind. Aber auch länger approbierte Kolleg:innen sind herzlich willkommen.

Falls du

– als approbierte:r psychologische:r Psychotherapeut:in (VT, Erwachsene) tätig sein möchtest,

– eine langfristige Anstellung suchst,

– dich als organisiert und verantwortungsbewusst beschreiben würdest,

– Freude daran hast, eigene Ideen einzubringen,

– ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen besitzt und dich für das Wohl der Patient:innen einsetzen möchtest,

– Wert auf kollegialen Austausch und Intervision legst, um kontinuierlich zu wachsen,

– Flexibilität in deinem Arbeitsalltag suchst,

– die Vorteile einer modernen Praxisumgebung, einschließlich erstklassiger Ausstattung und einem freundlichen Team, zu schätzen weißt,

– und schließlich die Möglichkeit, dich fachlich weiterzuentwickeln und Fitnessangebote sowie Gesundheitsdienstleistungen direkt neben der Praxis zu nutzen, als Bereicherung siehst…



… dann ist meine Praxis der perfekte Ort für dich!

Die Vorteile für dich:


– eine Anstellung, die auf eine erfreuliche und langanhaltende Zusammenarbeit abzielt.

– eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung mit überdurchschnittlicher Vergütung und der Möglichkeit von Boni.

– ein flexibler Stellenumfang von 20 – 35 Stunden und frei gestaltbare Arbeitszeiten.

– einen eigenen Behandlungsraum.

– eine gründliche Einarbeitung mit kollegialer Unterstützung.

– regelmäßigen kollegialen Austausch und Intervision.

– flexible Arbeitszeiten und die Freiheit, deine Zeit selbst einzuteilen.

– die Möglichkeit bei Interesse auch Gruppentherapien anzubieten.

– Bereitstellung von EDV, Büromaterial und kostenfreien Getränken.

– einzigartige Praxisräume im modernen industriellen Stil, inklusive Fitnessstudio und Gastronomie im Gebäude.

– Zugang zu Fachliteratur.

– die Möglichkeit, das Fitnessstudio LA Performancehouse und die Physiotherapie LA Performance Therapy direkt neben der Praxis zu nutzen.


Ich freue mich auf deine Bewerbung, die du gerne an kontakt@ankeglassmeyer.de senden kannst.
Deine Chance, in einer modernen Praxis mit einem dynamischen Team und erstklassigen Möglichkeiten zu arbeiten, wartet auf dich!